Über uns

Antje Kiel - Zirkudirektorin, Clownin, Trainerin, Dozentin

Qualifikation/beruflicher Hintergrund

Jahrgang 1979. Vom Bürostuhl, in die Manege bzw. hinter den Vorhang. Meine Leidenschaft habe ich zum Beruf gemacht. Seit April 2005 arbeite ich im Mit-mach-Zirkus Hallöchen, hier bin ich die Zirkusdirektorin, Zirkuspädagogin & Clownin!

Persönliche Motivation
Anderen eine Freude zu machen, das begeistert mich. Den Ausspruch „Schau mal was ich kann!“ und dabei das leuchten in den Augen des Begeisterten zu sehen, das begeistert mich. Meine Energie und Lebensfreude bekomme ich daher andere (vor allem aber Kinder!!) glücklich zu machen, zu zeigen was in ihnen steckt. Dies zeigt sich vor allem in der Ausführung der vielen regelmäßigen Kurse die ich wöchentlich für Kinder & Erwachsene anbiete. Des Weiteren bin ich bei der Organisation und Durchführung von vielen Ferienspielen, Workshops im Bereich Bewegung für Kinder & Erwachsene, sowie Eltern-Kind, Schul- und KiTa-Projekte involviert.

Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
Mit Viel Spaß und guter Laune gehe ich meinem Motto nach: Unterwegs, glücklich zu machen! Jeder Einzelne ist mir wichtig und da jeder anders ist, gehe ich gerne individuell darauf ein!

Isabell "Isa"- Zirkus-Team-Mitglied

 Ich hab in Frankfurt und Darmstadt Psychologie studiert, engagiere mich in vielen unterschiedlichen Projekten für unsere Umwelt, liebe es zu blödeln und Andere in ihrem Tun und Sich-kennenlernen zu unterstützen. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereichert meinen Alltag, weshalb ich das Hallöchen-Team immer gerne unterstütze!

Katharina - Zirkus-Team-Mitglied

 Ich studiere Soziale Arbeit in Darmstadt und schreibe gerade meine Bachelorarbeit und schon seit ich klein bin begeistere ich mich vor allem für Turnen und Akrobatik. Die Arbeit mit Kindern ist mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen. Es macht mir immer wieder Spaß mich im Zirkus Hallöchen zusammen mit den Kindern neuen Herausforderungen zu stellen und Dinge auszuprobieren!

 


 

 

... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...? Dann aber Hallöchen!

Der megawitzige, turbospritzige Kinderzirkus Hallöchen erwartet Dich!

Balljonglage - Saltosprung
Trick und Gag - Rap mit Pep
Clownerie wie noch nie
Balancieren - Dekorieren
Glitzerhüllen - Lampenfieber - Rampenlicht
Applaus, Applaus, Applaus in Sicht!

Ein bisschen trainieren und üben, und Du wirst Leute zum Lachen kriegen.
Herzen und Gesichter verzaubern, Lippen „Aah‘s“ und „Ooh‘s“,
„Tsi-tsi-tsi‘s“ und „Hi-hi-hi‘s“ entlocken.

Also weg von Glotze und Gemotze, denn es heißt: „Manege frei!“ und Du bist dabei.

„Kinder begeistern und stark machen, damit sie die Zukunft selbstbewusst, sicher und sozial gestalten können.“

Im Mit-mach-Zirkus Hallöchen erfahren vor allem Kinder eine geniale Entwicklungsförderung!
Das pädagogische Konzept ermöglicht kreatives Spielen, Begeisterung, Bewegung, fröhliches Lachen, gute Beziehungen und ganz viel aufbauende Ermutigung.

Zirkus fasziniert beinahe jedes Kind. Wenn Kinder selber Zirkus spielen dürfen, geht meist ein großer Traum in Erfüllung: In Kostüme und exotische Rollen schlüpfen. Kleine Geschichten erfinden. Ausgefallene Kunststücke auf außergewöhnlichen Geräten ein-üben. Zur Präsentation in die Manege, ins Rampenlicht. – Da beginnt es unter ihrer Haut zu prickeln … uuuuaaahh!

Im Mit-mach-Zirkus Hallöchen bereiten Kinder im Alter von 3 – 14 Jahren eine eigene Vorstellung vor. Jedes Kind darf in (verschiedene) Zirkuskünste hineinschnuppern & entscheidet sich für eine. In Kleingruppen werden diese Zirkuskünste eingeübt. Spielerisch, ohne Leistungsdruck!

Das Gesamt-Motto einer Kinderzirkus-Gala spiegelt sich abwechslungsreich in verschiedenen Programmbeiträgen. Mit der Kleingruppe oder von einzelnen Kindern werden Ideen zur Gestaltung der Zirkus-Nummern entwickelt. Sie werden zu einer großen Spielgeschichte zusammengefasst.

Angeleitet, motiviert und unterstützt werden die Kinder von spiel-, erlebnis- & theaterpädagogisch orientierten MitarbeiterInnen.
In den Übzeiten und als Gala-Manege erwartet die Kinder professionelles Equipment. Das schafft einen hohen Anreiz, mitzumachen. Die Kinder sind begeistert. Es macht ihnen Spaß und wertet ihren Auftritt vor Publikum enorm auf.
Nachdem alles ausprobiert, abgesprochen und eingeübt ist, heißt es „Vorhang auf!“ - und mit strahlenden Augen und wild klopfendem Herzen „Seht her, was ich kann!“

So reifen Persönlichkeiten, ...
… die sich und das Leben erforschen, kennen& bejahen.
… die sich den Herausforderungen des Lebens mutig, fantasievoll & kreativ stellen.
… die ein Bewusstsein für die Kräfte & Möglichkeiten gesunder Beziehungen entwickeln, um gemeinsam große Taten zu vollbringen.

So werden Kinder zukunftsfähig!

Der Kinderzirkus Hallöchen ist mobil.

Wir richten Projekte an verschiedenen Standorten ein und führen sie möglichst regelmäßig durch: Ferienspiele, Tages-, Wochenend-, Kompaktwochen-Projekte. Jedes Kinderzirkus Projekt gipfelt in einer Kinderzirkus-Vorstellung. Bei größeren Projekten, wie z. B. Ferienspielen wird auch öffentlich dazu eingeladen.

Gerne führen wir Kinderzirkus Projekte in Kooperation mit Kindergärten, (Grund-) Schulen, Kirchengemeinden, Einrichtungen der öffentlichen Kinder- und Jugendpflege, … durch. Die Teilnehmerzahlen liegen dabei zwischen 10 & 350 Kindern. (Als Partner sind wir ein innovativer, auf nachhaltige Kinder- und Familienförderung ausgerichteter Gewerbebetrieb. Unsere Priorität: „Nicht Profit sondern Kinder- und Familien fit machen!“)

Motiviert durch ein großes Herz für Kinder und ihre Familien, verfügen wir, die Direktoren und das Mitarbeiterteam, über einen reichen Schatz an Erfahrung aus der Gruppenarbeit mit Kindern.

 

Antje Kiel & Heinz Kiel

- Mit-mach-Zirkus Hallöchen

Albert-Einstein-Ring 16
64342 Seeheim-Jugenheim


Fon: 06257/91 85 250

kontakt@mit-mach-zirkus-halloechen.de

 

Ust-ID Nr. DE 235711601

 

Gebt uns gerne auf Facebook
Euren Like!

Druckversion | Sitemap
© Heinz Kiel & Antje Kiel - Mit-mach Zirkus Hallöchen